Akupunkturpunkt Blase 11

Hier nun das Bild zu dem im vorherigen Bericht über den Blasen -Meridian genannten Akupunkturpunkt BL 11.
Es handelt sich um einen sehr einflussreicher Punkt (sozusagen auch ein Meisterpunkt) für die Knochen . Er befindet sich auf deinem Rücken, in Höhe der Unterkante des Dornfortsatzes des 1 BWK (Brustwirbelkörpers).

Lokal wir er bei Schulter-Nacken und Rückenschmerzen und Bronchitis verwendet.  Überregional findet er Anwendung bei Unruhe und Angst, Globusgefühl, Hysterie und auch bei epileptischen Anfällen.
Allgemein ist er über den Einfluss auf den Knochenstoffwechsel sehr wirksam und der „Punkt der Wahl“ bei diversen Kochen-und Gelenkserkrankungen. 

Mein Tipp: Stärke dein Wasserelement! 💦
1. Du erinnerst dich sicher daran, dass die Blase dem Element Wasser zugeordnet ist. Und natürlich ist es da SEHR hilfreich ausreichend stilles Wasser 💧zu trinken, damit wir nicht austrocknen.
2. Der Geschmack der dem Element Wasser zugeteilt wird ist salzig. – Bedeutet, dass Lebensmittel die ursprünglich salzig sind, wie z.B. Meeresfrüchte, Fisch 🐟 und Meeresalgen, aber auch Meersalz oder Steinsalz (NICHT das normale Kochsalz!) gut für die Stärkung deines Wasserelements sind. Denn es geht hier vorrangig um die ausreichend gute Versorgung deines Organismus mit den dazugehörigen Mineralien, die sich in diesen ursprünglich salzigen Lebensmitteln befinden. 

Bleib schön gesund☯️
Nicole Haefele – deine Heilpraktikerin 

Hinweis: Nicht jede Methode ist auch für jeden geeignet, deshalb ist eine Erstanamnese und der Ausschluss von Kontraindikationen zwingend notwendig. Außerdem weise ich darauf hin, dass ich keinerlei Heilversprechen abgebe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top