Anwendungsmöglichkeiten der Akupunktur…

Ich finde die Akupunktur aus vielen unterschiedlichen Gründen toll und sinnvoll. Einer davon sind die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten der Akupunktur.

Anbei eine Aufstellung der WICHTIGSTEN und in der Praxis HÄUFIGSTEN Anwendungsgebiete der Akupunktur:

  • Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie Rückenschmerzen, LWS- und HWS-Syndrom, Gelenkschmerzen am Knie, den Hüfte, dem Ellbogen, aber auch an den kleinen Gelenken, Rheuma; Tennisellbogen.
  • Migräne, Kopfschmerzen, neurologische Erkrankungen, Trigeminusneuralgie, Lähmungen, Polyneuropathie, Schlaganfall-Rehabilitation
  • Depression, Angststörungen und psychovegetative Erschöpfungszustände, Burn out, Suchterkrankungen: Nikotin, Alkohol etc.
  • Allergien und Asthma, auch chronische Bronchitis oder Sinusitis
  • Magen-Darm-Erkrankungen, Verdauungsstörungen, Reizdarm
  • Gynäkologische Erkrankungen wie Dysmenorrhö, klimakterische Störungen Chronische Entzündungen, Fertilitätsstörungen
  • Ödeme
  • HNO-Erkrankungen: Schwindel, Tinnitus
  • Hauterkrankungen: Ekzeme, Psoriasis

Hast Du Fragen zur Akupunktur oder zu den Behandlungsmöglichkeiten für dich ? Dann schreib mir info@praxis-nicolehaefele.de oder rufe mich gleich an 0441 / 40575435 . Ich bin gern für dich da!

Hinweis: Nicht jede Methode ist auch für jeden geeignet, deshalb ist eine Erstanamnese und der Ausschluss von Kontraindikationen zwingend notwendig. Außerdem weise ich darauf hin, dass ich keinerlei Heilversprechen abgebe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top