Kuscheltag …

Heute ist offizieller Tag des KUSCHELNS ❤️ zumindest in den USA – National Cuddle Day ! Ich finde das passt gerade heute doch super bei dem Wetter🌨☁️☔️ Kuscheln fühlt sich nicht nur toll an, es ist auch toll für unsere Gesundheit. Denn beim kuscheln wird Oxytocin – auch Kuschelhormon genannt – ausgeschüttet. Dieses Hormon wirkt vielseitig auf uns und unseren Körper. Es stärkt u.a. das Vertrauen und fördert so soziale Bindungen , insbesondere Paarbindungen, aber auch die Mutter -Kind Bindung. Es kann Stress und auch Angst reduzieren und sogar Aggressionen dämpfen. Kuscheln tut uns also wirklich richtig gut! Also, gönn dir doch heute mal eine extra „Kuscheltime“,vielleicht mit deinem / deiner Liebsten oder mit deinem Kind oder mit deinem Haustier…💕🐕🐈🐶🐹🐰… ich mach jetzt auf jeden Fall ne kleine Pause und kuschel mich mal bissy ein 🙋🏻‍♀️

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top