Ganzheitlich – Körper, Geist und Seele und was noch ?….

Ein Problem, eine Beschwerde oder auch eine Erkrankung entstehen in den seltensten Fällen aus einer einzigen Ursache heraus. Meistens gehen komplexe und vielfältige Geschehen voraus.

Ich denke und arbeite als Heilpraktikerin ganzheitlich. Das bedeutet, ich sehe nicht nur den einen Teil oder ein Teilstück, sondern es ist die GANZHEIT die ich sehen und erfassen möchte.

Bedeutet in der Praxis : Ich beschäftige mich in der Diagnosenstellung nicht allein mit den Symptomen meiner Patienten, sondern mit den Ursachen und auch mit dem Mensch als Ganzes – mit seiner Persönlichkeit, seinen Eigenschaften, seinen Gewohnheiten, seinen Gefühlen, seiner Umwelt, seiner Ernährungen, seinem Tagesablauf…u.v.m.
Das alles ergibt dann ein umfassendes Bild, ein größeres Bild, ein Bild mit vielen Facetten und vielen Möglichkeiten. Und genau das ALLES fließt dann mit ein, in meine individuelle Therapieplanung.

Hast du vielleicht Fragen hierzu? Dann melde dich bitte : 0441/40 57 54 35 oder info@praxis-nicolehaefele.de

Hinweis: Nicht jede Methode ist auch für jeden geeignet, deshalb ist eine Erstanamnese und der Ausschluss von Kontraindikationen zwingend notwendig. Außerdem weise ich darauf hin, dass ich keinerlei Heilversprechen abgebe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top